Chronik:

29.04.1960 bis 17.10.1994:

Ab dem Gründungsjahr war Hans Strobl Dirigent der Musikkapelle Wachbach. Er bildete mehr als 70 Musiker aus.


17.10.1994 bis 29.03.2003:

Nach 34 Jahren tritt Hans Strobl als Dirigent der Musikkapelle zurück und wird durch Bernd Fuhrmann abgelöst.


1999:

Bernd Fuhrmann gründete das Jugendorchester der Musikkapelle Wachbach. Er legte damit den Grundstein für unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit. 


29.3.2003 bis 01.07.2003: 

Werner Gebert übernahm übergangsweise das Amt des Dirigenten. 


01.07.2003 bis 26.07.2006:

Bernd Fuhrmann verließ Bad Mergentheim, um zurück in seine Heimat zu ziehen. Als neuen Dirigenten der Musikkapelle konnten wir Klaus Englert gewinnen.


01.12.2004:

Manja Huber wurde Dirigentin unserer Jugendkapelle und übernahm damit die Leitung von Werner Gebert.


26.07.2006 bis 29.03.2009:

Klaus Englert wurde nach drei Jahren als Dirigent verabschiedet. Martin Dammert übernahm das Amt.


29.03.2009:

Martin Dammert verließ die Musikkapelle, da er eine Stelle bei der Musikschule in Emden annahm. Während des Frühjahrskonzertes übergab Martin Dammert den Taktstock an Manja Huber.


2015 bis 2016:

Andrei Sakur wurde Dirigent der Musikkapelle Wachbach.


2016 bis 2017: 
Leider musste uns Andrej schon nach kurzer Zeit wieder verlassen. Er überlies Werner Gebert das Amt.


2017 bis 20xx: 
Werner Gebert übergab den Taktstock an Johannes Hauck. 


September 2019: 
Die Jugendkapelle erhielt einen neuen Dirigenten. Fabian Schnaidt übernahm das Amt.


August 2020: 

Fabian Schnaidt übergab das Amt des Dirigenten der Jugendkapelle an Claudia Wallny. 


September 2021 bis dato: 

Hubert Holzner leitet das Jugendorchester. 


2021 bis dato: 

Werner Gebert übernimmt das Amt des Dirigenten der Musikkapelle Wachbach.